Über mich

Mein Weg 


Nach dem Studium der Entwicklungs- und Kognitiven Psychologie sowie der Neurowissenschaften an der Jacobs University Bremen(Master of Science) und der Erziehungswissenschaften und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Diplom) führte mich mein Weg nach meiner Coaching-Ausbildung zunächst in die Wirtschaft, wo ich in der Beratung, in der globalen Marketing- und Sales-Leitung sowie in der Führungskräfte- und Unternehmensentwicklung weltweit im Einsatz war. Je globaler mein beruflicher Alltag als Führungskraft wurde, desto größer war mein Bedürfnis nach der Rückkehr zu meinen akademischen Wurzeln. Viele Methoden habe ich über die Jahre kennengelernt und mich in Psychotherapieverfahren, Hypnotherapie und Qigong Körpertherapie zertifizieren lassen, nachdem ich intensiv nach wirkungsvollen Methoden zur Erhaltung einer dynamischen Balance geforscht hatte. 2018 gründete ich meine Praxis. Für diese Entscheidung und das Vertrauen meiner Klienten bin ich täglich dankbar.

 

In Hamburg habe ich am Milton-Erickson-Institut die Psychotherapie und Hypnoseweiterbildung abgeschlossen und bei Dr. Michael Plötz die Ausbildung in medizinischem Qigong absolviert.

Als ich 2013 dem international renommierten, chinesischen Qigong-Meister Robert Peng und seiner Frau Dongmei begegnete, war dies richtungsweisend für mein Leben. Über fünf Jahre ließ ich mich zusätzlich von Robert Peng in Qigong Healing ausbilden, absolvierte zahlreiche Trainings und habe die offizielle Qigong Teacher Training Zertifizierung abgeschlossen. Inzwischen assistiere ich Robert Peng bei Qigong-Healing-Kursen und Ausbildungsseminaren in New York State und Massachusetts (USA), organisiere und leite Qigong Workshops im deutschsprachigen Raum.

 

Statt als Führungskraft im Konzern zu arbeiten berate ich nun neben meiner Praxistätigkeit auch mittelständische Unternehmen in Veränderungsprozessen und bei der Organisationsentwicklung und widme mich dabei meiner liebsten Aufgabe: Menschen dabei zu helfen, ihr inneres Gleichgewicht zu finden, ihr Potential voll zu nutzen und ein gesundes, bewusstes Leben in Balance zu genießen.

 

 

Qigong Certificates

Anne Keibel, M.Sc., Dipl.-Päd.


Psychotherapie Hoheluft

Psychotherapie & Qigong Körpertherapie

Akademischer Werdegang, Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Studium der Entwicklungspsychologie, Kognitiven Psychologie, Neuroscience, Lebenslanges Lernen und Human Performance, Jacobs University Bremen (Executive Master in Lifelong Learning, Knowledge Management and Institutional Change, M.Sc. Psychology)
  • Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Dipl.-Päd.)
  • Ausbildung in klinischer Hypnose und systemischer Hypnotherapie am Milton Erickson Institut in Hamburg, MEI, Mitglied der M.E.G.
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Coaching-Ausbildung bei Prof. Dr. Waldemar Pallasch, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Behörde für Gesundheit & Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt für Heilberufe, Freie und Hansestadt Hamburg
  • Qigong Healing & Körpertherapie, Ausbildung in med. Qigong, Akupressur und traditioneller Qigong-Hypnose bei Robert Peng, Omega Institut for Holistic Studies, New York & Kripalu Center, Massachusetts, USA
  • Ehrenamtliche Tätigkeit im Beirat Forschung und Literatur sowie Beirätin im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Qigong Gesellschaft
  • Medizinisches Qigong, Dr. Michael Plötz (DDQT), Ausbildungszentrum für Qigong & Taijiquan, Hamburg
  • Robert Peng Qigong Teacher Training & Zertifizierung, Eastover Center, Massachusetts, USA

 

 

 

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies für die Verbesserung der Funktionalität der Website. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren