Über mich

Anne K. Keibel

Medizinisches Qigong & Psychotherapie

Qualifikationen

  • Studium der Entwicklungspsychologie, Kognitiven Psychologie, Neuroscience, Lebenslanges Lernen und Human Performance, Jacobs University Bremen (Executive Master in Lifelong Learning, Knowledge Management and Institutional Change, Master of Science)
  • Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Diplom-Pädagogin)
  • Ausbildung in klinischer Hypnose und systemischer Hypnotherapie am Milton Erickson Institut in Hamburg, M.E.G.
  • Qigong Healing & Körpertherapie, Ausbildung in med. Qigong, Akupressur und traditioneller Qigong-Hypnose bei Robert Peng, Omega Institut for Holistic Studies, New York & Kripalu Center, Massachusetts, USA
  • Medizinisches Qigong, Dr. Michael Plötz (DDQT), Ausbildungszentrum für Qigong & Taijiquan, Hamburg
  • Robert Peng Qigong Teacher Training & Zertifizierung, Eastover Center, Massachusetts, USA
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl R. Rogers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Coaching-Ausbildung bei Prof. Dr. Waldemar Pallasch, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Behörde für Gesundheit & Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt für Heilberufe, Freie und Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

 

 

Mein Weg zum Qigong

 

Ein tiefgehendes Interesse am Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist begleitet mich schon sehr lange. Nach dem Studium der Pädagogik (Diplom), Psychologie und Neurowissenschaften (Master of Science) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Jacobs University Bremen führte mich mein Weg zunächst in die Wirtschaft, wo ich in der Beratung, im Marketing sowie in der Personal- und Unternehmensentwicklung weltweit in Führungspositionen im Einsatz war. Je anspruchsvoller mein beruflicher Alltag wurde, desto größer war mein Bedürfnis nach innerem Ausgleich. Autogenes Training, Meditation, Ayurveda & Yoga in Indien - vieles habe ich über die vielen Jahre kennengelernt, mir Auszeiten in Südostasien gegönnt, mich in verschiedenen Therapieverfahren und klinischer Hypnose fortgebildet und intensiv nach wirkungsvollen Methoden zur Erhaltung einer dynamischen Balance geforscht. Irgendwann lernte ich Qigong kennen.

 

Zunächst lernte ich in Hamburg bei dem erfahrenen Dr. Michael Plötz, bei dem ich die langjährige Ausbildung in medizinischem Qigong absolviert habe. Als ich 2013 dem international renommierten, chinesischen Qigong-Meister Robert Peng und seiner Frau Dongmei begegnete, war dies richtungsweisend für mein Leben. Über vier Jahre ließ ich mich von Robert Peng in Qigong Healing ausbilden, absolvierte zahlreiche Trainings und habe 2017 zusätzlich seine offizielle Qigong Teacher Training Zertifizierung abgeschlossen. Inzwischen assistiere ich Robert Peng bei Qigong-Healing-Kursen und Ausbildungsseminaren in New York State und Massachusetts, USA und unterstütze ihn als Übersetzerin in Workshops im deutschsprachigen Raum.

 

Statt als Führungskraft im Konzern zu arbeiten berate ich nun mittelständische Unternehmen in Veränderungsprozessen und bei der Organisationsentwicklung und widme mich dabei und in meiner Praxis meiner liebsten Aufgabe: Menschen dabei zu helfen, ihr inneres Gleichgewicht zu finden, ihr Potential voll zu nutzen und ein gesundes, bewusstes Leben in Balance zu genießen.

 

 

Qigong Certificates

Anne K. Keibel,

hier mit Robert Peng

Anne K. Keibel

Medizinisches Qigong & Psychotherapie

KONTAKT

 

Adresse: Moltkestraße 56

20253 Hamburg-Hoheluft

Email: anne@qigong-hoheluft.de

Telefon: +49 177-288 03 34

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Termine nach

Vereinbarung

© Copyright. All Rights Reserved.